Elternverein

Stellvertreterin: Simone Hautzinger

Schriftführer: Günter Engelbert

Kassier: Mag. Andreas Brunner

Eine aktive Elternvertretung ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule, Eltern, Kindern und der Gemeinde. Eine freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit der Direktion und den Lehrpersonen ist unser angestrebtes Ziel. Wir möchten helfen, die Schule mitzugestalten und unseren Kindern eine bestmögliche Förderung zukommen zu lassen.
Der Elternverein finanziert sich durch Beiträge der Eltern, Spenden und Erlöse aus diversen Veranstaltungen (Familienwandertage, Weihnachtsmarkt, Schulfeste).

Der Gesamterlös dieser Veranstaltungen kommt ausschließlich unseren Kindern zu Gute!

So werden damit Lehrmittel, Lernmaterialien, Bewegungsspiele … angeschafft. Die ständige Erweiterung der Klassenbücherei sowie Theateraufführungen und die Durchführung spezieller Aktionstage (z. B. Sicherheit4Kids) werden durch diese Gelder ebenso unterstützt. Aber auch Ausflüge und Busfahrten unserer Kinder könnten  ohne Mitfinanzierung nicht so kostengünstig abgewickelt werden!

Deshalb  bedanken wir uns im Namen aller Kinder der Volksschule für die gute Zusammenarbeit und freuen uns weiterhin auf Ihre Mithilfe!